Buddha Blog - Buddhismus im Alltag

146-Buddhismus light-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag

December 03, 2023 Shaolin-Rainer Season 1 Episode 146
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
146-Buddhismus light-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag +
Werde mein UNTERSTÜTZER! Mit monatlich nur 4 USD "BUDDHA BLOG" supporten!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation.

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst!

https://patreon.com/ShaolinRainer

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Ohne Berge keine Täler


Inhalt des Podcasts:

1.) Glücklich sein nur mit Mühe
2.) Buddhismus „light“
3.) Stufenmeditation
4.) Willst Du die Zukunft beherrschen?
5.) Nachdenken über das Denken
6.) BEWATER

Das Leben ist leidvoll, das kann sicherlich niemand bestreiten.

Der Buddhismus bietet meiner Ansicht nach den größten Schatz für die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Denn die Lehre des großen Lehrers widmet sich in direkter Weise Deinem Glück, Deiner inneren Ruhe sowie Deinem geistigen und körperlichen Wohlbefinden.

Aber Leiden ist eine sehr universelle Erfahrung, die jeden von uns trifft, unabhängig von Reichtum, Schönheit oder Beliebtheit. Auch Dein Freund oder auch Dein Feind hat Momente des Leidens. Schmerz und Leid sind Bestandteile des Lebens, und das ist eine Lehre des Buddhismus.

Das Leben ist gespickt mit Herausforderungen, Problemen und unangenehmen Situationen. Das ist eine Realität, der Du begegnen musst. Du kannst jedoch besser damit umgehen, wenn Du akzeptierst, dass Leid ein natürlicher Teil des Lebens ist.

Wenn Deine erste Liebe Dich verlässt, verursacht das Schmerz. Wenn der Job, den Du anstrebst, an Dir vorbeigeht, ist das enttäuschend. Geburten sind eine schmerzhafte Realität, genauso wie der Verlust eines geliebten Menschen.

Hat Dir der Podcast gefallen?

Danke, dass Du Buddha-Blog hörst. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst?

Bitte hinterlasse mir eine Bewertung bei Google oder Apple Podcasts. Dankeschön

Unterstützung Via PayPal (hier klicken)

oder per Überweisung:

Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF


Support the show

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog