Buddha Blog - Buddhismus im Alltag

144-Die Samen der Vergangenheit-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag

November 19, 2023 Shaolin-Rainer Season 1 Episode 144
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
144-Die Samen der Vergangenheit-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag +
Werde mein UNTERSTÜTZER! Mit monatlich nur 4 USD "BUDDHA BLOG" supporten!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation.

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst!

https://patreon.com/ShaolinRainer

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Die Samen der Vergangenheit


Inhalt des Podcasts:

1.) Die Samen der Vergangenheit, sind die Früchte der Zukunft

2.) Das Leben ist nur ein Spiel

3.) Ängste überwinden

4.) Gestaltung deiner Vorstellung von der Zukunft

5.) Pfad zur Erleuchtung

6.) Was wir essen

Im Buddhismus wird der Glaube gepflegt, dass die Samen der Vergangenheit die Früchte der Zukunft tragen. Diese Metapher illustriert den zentralen Konzept des Karma. Gemäß dieser Lehre hinterlassen Handlungen in der Vergangenheit Samen im Geist, die sich in der Zukunft manifestieren. Positive Handlungen führen zu positivem Karma und umgekehrt.

Das Bewusstsein über diese Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft leitet zu einem verantwortungsbewussten Leben. Buddhisten streben danach, gute Samen zu säen, indem sie Mitgefühl, Tugend und Weisheit kultivieren. Durch diese Praxis hoffen sie, einen positiven Einfluss auf ihre zukünftigen Erfahrungen auszuüben und letztendlich den Kreislauf des Leidens zu durchbrechen, indem sie Erlösung und Erleuchtung erreichen.


Hat Dir der Podcast gefallen?

Danke, dass Du Buddha-Blog hörst. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst?

Bitte hinterlasse mir eine Bewertung bei Google oder Apple Podcasts. Dankeschön

Unterstützung Via PayPal (hier klicken)

oder per Überweisung:

Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF

Support the show

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog