Buddha Blog - Buddhismus im Alltag

105-Eigenverantwortung-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag

February 19, 2023 Shaolin-Rainer Episode 105
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
105-Eigenverantwortung-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag +
Werde mein UNTERSTÜTZER! Mit monatlich nur 4 USD "BUDDHA BLOG" supporten!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation. 

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst! 

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Das kosmische Karma 


Inhalt des Podcasts:

1.) Klangmeditation Teil 1
2.) Klangmeditation Teil 2
3.) Abgehoben
4.) Übersinnlich
5.) Eigenverantwortung
6.) Die sitzende Meditation
7.) Der wichtigste Satz in unserem Leben
8.) Meditieren lernen
9.) Leichtigkeit im Alltag

Die Wesen stellten sich schon vor Jahrtausenden gegen ihre Götter, mit Konsequenzen für alle Ewigkeit!

Sind die Götter auf Hilfe angewiesen?

NEIN

Warum denken viele Menschen dann, dass höhere Wesen ihre Unterstützung überhaupt brauchen würden?

Eine Existenz unter Milliarden anderer Existenzen, welche Beteiligung könnten die "Allmächtigen" von einem kleinen menschlichen Licht also benötigen?

Zeitlos ist nur die Zeit. Der Mensch ist ein Korn am Strand des Meeres, umspült von einem universellen NICHTS.

Es wird nicht für alle Ewigkeiten reichen, es ist auch nichts, wovor wir Angst haben müssten. Keinesfalls ist alles immer „wahr", Emotion folgt Illusion, der Zustand manifestiert sich, kapselt sich in der Folge als Einheit ab.

Der Planet ist nicht unser Spielzeug, die Achtsamkeit macht unsere Menschlichkeit erst aus.

Hat Dir der Podcast gefallen?

Danke, dass Du Buddha-Blog hörst. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst?

Bitte hinterlasse mir eine Bewertung bei Google oder Apple Podcasts. Dankeschön 

Möchtest Du dem Autor dieses Blogs für seine Arbeit mit einer Spende danken? 

Unterstütze mich, beteilige Dich  an den umfangreichen Kosten dieser Publikation. Deine Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir für den Buddhismus leisten, auch weiterzuführen. Bitte laden Dir auch meine App „Buddha-Blog“ aus den Stores von Apple und Android.

Unterstützung Via PayPal (hier klicken)

oder pe

Support the show

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog