Buddha Blog - Buddhismus im Alltag

101-Der Ärger behindert uns-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag

January 22, 2023 Shaolin-Rainer Episode 101
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
101-Der Ärger behindert uns-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag +
Werde mein UNTERSTÜTZER! Mit monatlich nur 4 USD "BUDDHA BLOG" supporten!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation. 

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst! 

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: 


Inhalt des Podcasts:

01.) Der Ärger behindert uns
02.)Über den Tod und das Sterben
03.) Formen
04.) Ketzerische Gedanken
05.) Die gehende Meditation
06.) Die Zukunft
07.) Zeit-Meditation Teil 1
08.) Wer bin ich?


Bist Du ein Gefangener Ihrer Gedanken?

Aus unseren Gedanken entstammen die Entscheidungen, die dann über unser Leben bestimmen. Gedanken wie etwa, wo wir wohnen, mit wem wir leben, was wir essen, welche Arbeit wir ausführen, ob wir Hunde oder Katzen mögen, ob wir dick oder dünn sind, ob wir fleissig oder faul sind, die Liste ließe sich tagelang fortsetzen.

Bei manchen Menschen kommt dann der Tag, an dem sie aufwachen und feststellen, dass sie in einer Glaskugel gefangen sind, einer Kugel, die sie sich selbst gebaut haben, in mühevoller Arbeit.

Durch das Glas sehen sie dann andere Menschen, Landschaften und Begebenheiten, schnell wird die Kugel als Gefängnis empfunden, die Früchte im Garten des Nachbarn sehen ja so viel besser aus!

Viele Menschen fangen nun an zu rebellieren, sie schreien aus voller Seele, klopfen und hämmern auf das Glas, aber alles bleibt, so wie es war, absolut NICHTS ändert sich.

Es wird sich solange NICHTS ändern, wie die Betroffenen nicht verstehen, dass das Glas um sie herum selbst hergestellt wurde, durch die Macht der Gedanken. Keinesfalls hat es etwa ein „Schöpfer“ um sie herumgebaut, um Ihnen das Leben schwer zu machen, NEIN, sie selbst machen sich das Leben schwer.

Eine wirkliche Veränderung kann nur durch die Lehre Buddhas erfolgen, das Glas kann innerhalb kurzer Zeit in tausende Scherben zerspringen, wenn die Menschen denn wollen.

So findest Du mich und meine Publikationen:


Die App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android

Die Webseite "

Support the show

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog