Buddha Blog - Buddhismus im Alltag

68-UND ERSTENS KOMMT ES ANDERS-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag

June 05, 2022 Shaolin-Rainer Season 1 Episode 68
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
68-UND ERSTENS KOMMT ES ANDERS-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag +
Werde mein UNTERSTÜTZER! Mit monatlich nur 4 USD "BUDDHA BLOG" supporten!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Buddha-Blog-Podcast Folge 68

Buddhismus im Alltag - Achtsamkeit im täglichen Leben

Hallo und willkommen bei Buddha Blog, meinem Podcast mit Werten und mit tiefergehendem Inhalt. Ihr Kanal für buddhistische Themen, Achtsamkeit und Meditation.

Ich bin Shaolin Rainer, und ich freue mich sehr dass Sie da sind.

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Werte und Inhalte der buddhistischen Philosophie wieder mehr Beachtung erfahren. Deshalb habe ich diesen Podcast und meine Webseite ins Leben gerufen.

Bitte laden Sie sich auch meine App "Buddha-Blog" aus den Stores von Apple und Android.

Viel Freude beim Podcast

Inhalt des Podcasts:

01.) Beginn Teil 3

02.) Der innere Kritiker Teil 2

03.) Unser Selbst ertragen

04.) Beginn Teil 4

05.) Hülsenfrüchte als Fleischersatz

06.) Der einzige Ort

07.) Emotionale Erpressung

08.) Gier, Hass und Verblendung

09.) UND ERSTENS KOMMT ES ANDERS

Über was denken wir nicht alles den lieben langen Tag nach, welche Szenarien gehen wir „im Geist“ ständig durch, Furcht und Sorgen vor zukünftigen Ereignissen und Geschehnissen, vergangenes Leid und Ungemach, häßliche Begebenheiten, den ganzen Tag spielt unser Ego ein ums andere Mal alle möglichen Gedanken durch, „was war, was könnte sein, was passiert hier, wie wird es sein, was wird kommen“?

Aber kam es denn so wie wir es uns dachten, wie wir es uns vorgestellt hatten?

NEIN, es kam meist völlig anders, die Schrecken, die unser Ego in schrillen Farben ausgemalt hat, uns Bilder und Filme vorgaukelte, die sind zum Glück meistens nicht eingetroffen.

Was haben wir uns gesorgt, wir sind aus Angst „fast gestorben“, alles war am Ende „für die Katz“!

Diese negativen Gedanken (die uns niemals etwas bringen) haben uns vergiftet, uns belastet, uns vielleicht nahe an eine mentale Erkrankung geführt. Depressionen und Beklemmungen bis hin zu Auswirkungen auf das körperliche Befinden sind bei vielen Betroffenen die möglichen Folgen.

Ganz anders kommt es allerdings für die Menschen, die die Wurzel ihres Leids erkennen und proaktiv dagegen angehen.


Hat Ihnen der Podcast gefallen?

Danke, dass Sie Buddha-Blog hören. Ist

Support the show

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog